Anfängerkurs 2017

Burgläufer EinsteigertrainingLaufen kann jeder. Für das Laufen ist man nie zu alt. Regelmäßiges moderates Laufen wirkt positiv auf den gesamten Körper. Laufen hält das Gehirn jung! Altern beginnt im Kopf und endet in den Beinen, aber durch die Bewegung der Beine wird bekanntermaßen der Alterungsprozess im Kopf hinausgeschoben 🙂

Die Burgläufer Dinklage bieten auch in 2017 wieder einen Anfängerkurs an!

Start am 8.Mai jeweils Montags und Mittwochs 18:30 
Aufteilung in Leistungsgruppen:
1. Absolute Anfänger mit Gehen / Laufen und Lauf-ABC
2. Mittlere Gruppe so 3-5 km
3. Starke Truppe 8-10 km

Download Flyer Burgläufer Einsteigertraining


Auch in 2017 wollen wir mit einem weiter modifizierten attraktiven Konzept für Laufanfänger/innen und Wiedereinsteiger/innen punkten! Wir werden unter anderem noch genauer auf die individuelle Kondition der Anfänger/innen achten und die Streckenführung in den ersten Wochen danach ausrichten. Damit braucht niemand mehr Angst haben nicht mitzukommen oder sich gar zu überfordern!  Neben dem eigentlichen Laufen werden darüber hinaus  ein spezielles Zirkeltraining sowie abwechslungsreiche koordinative  Laufübungen Bestandteil des Anfängertrainings sein.

Und das versprechen wir: Bis zum Dinklager Adventslauf  2017 wird jeder der Teilnehmer/innen  eine Stunde in seinem individuellen Tempo ohne Mühe am Stück laufen können!