Anfängertraining Kleidung/Schuhe

Für das Anfängertraining können die die absoluten Einsteiger erstmal mit ihrer vorhandenen Sportkleidung und den Sportschuhen beginnen. Dies gilt allerdings nur für den Beginn. Besser ist es allerdings, von Anfang an mit  vernünftigen Laufschuhen zu starten. Laufschuhe sollten immer groß genug sein und sich schon beim Anprobieren gut anfühlen. Die meisten Sportgeschäfte verfügen über ein Laufband z.T. mit Videotechnik zur Laufanalyse. Entscheidend ist die Beratung. Eine Option zur Rückgabe der Laufschuhe nach 14 Tagen bieten nahezu alle Geschäfte an.
Funktionsbekleidung ist am Anfang eher unwichtig. Hat natürlich viele Vorteile.

Wir laufen bei jedem Wetter! Bei Regen macht eine winddichte Jacke Sinn. Im Anschluss an das Training sollte trockene Wechselkleidung vorhanden sein. TVD-Mitglieder  können natürlich im Center duschen.

Kommentare sind geschlossen.